Freitag, 25. März 2011

Achtung Autofahrer - noch unbekanntes Sparpotential entdeckt


Wenn man hinter Autos nachfährt bemerkt man häufig, dass viele Lenker ihr Fahrzeug nicht auf der Ideallinie durch Kurven steuern. Unwissende und unachtsame Fahrer und Fahrerinnen verschenken auf diese weise Kurve für Kurve wertvolle Zentimeter oder gar Meter - also im Endefekt teuren Treibstoff! Achten Sie bei der nächsten Fahrt darauf. Umwelt und Geldbörse danken.

12 Kommentare:

  1. man sollte die Ideallinie in den Kurven einzeichnen. das würde jeden gleichzeitig auch erinnern sie zu benutzen.

    AntwortenLöschen
  2. Ich werde mal drauf achten :)

    AntwortenLöschen
  3. laut meinen gps-aufzeichnungen habe ich dadurch 600m auf 100km gespart. GEWALTIG!!! Danke für den Tipp

    AntwortenLöschen
  4. *lach* Was für ein genialer Spartipp... Gerade in der jetztigen Zeit des Spritwahnsinns, kannst du mit deinem Ideallinienplan sicher einige überzeugen ;)

    AntwortenLöschen
  5. Na hoffentlich probieren das jetzt nicht zu viele Leute aus ;)

    AntwortenLöschen
  6. Hahah...lustig! Also ich habe jahrelang Gran Tourismo auf der Playsi gezockt und daher die Ideallinie von allen möglichen Kurven bereits verinnerlicht...ich wusste, dass das irgendwann zu etwas nütze sein wird. ;-)

    Cheers
    --

    AntwortenLöschen
  7. Wow, danke für den Tipp! Irgendwie lustig wie man richtig einfach Geld sparen kann, und wie man richtig einfach Geld verschwenden kann…also pass ich das nächstes Mal im Auto gut auf!

    AntwortenLöschen
  8. Guter Tipp, außerdem sollte man noch möglichst viel Windschatten des Vordermanns ausnutzen.

    Nur halt keinen Auffahrunfall provozieren...

    AntwortenLöschen
  9. Sehr gute Idee! Allerdings wird die Umsetzung wohl den einen oder anderen Crash verzeichnen

    AntwortenLöschen
  10. Etwas weniger aufs Gaspedal zu drücken würde manchmal auch helfen Sprit zu sparen ;-D

    AntwortenLöschen
  11. Schlag deine Ideen doch mal einem Automobilkonzern vor. lässt sich bestimmt eine gute Werbung draus machen

    AntwortenLöschen
  12. Es ist halt immer eine Auslegungssache. Du findest immer wieder neue Einsparpotentiale. Sie sind zwar ungewöhnlich, nicht frei von Fehlern, aber regen immer wieder zum nachdenken an

    AntwortenLöschen