Dienstag, 9. Juni 2009

Computer werden immer gefährlicher!



ich wusste es ja schon immer und soeben kam diese Eilmeldung über die Nachrichtenagenturen. Die Anzahl schwerer Verletzungen durch Kabel, Rechner und angeschlossene Geräte hat sich nach Auskunft von Forschern in den letzten 12 Jahren in den USA VERSIEBENFACHT!
Also plus 730 Prozent!! In der gleichen Zeit stieg die Zahl von Computern in privaten Haushalten aber nur um 300 Prozent.
Daraus läßt sich nun schließen: Unsere Computer werden immer gefährlicher.
Laut der US-Studie sind besonders unsere armen Kinder und Senioren durch diese Höllenmaschinen zunmehmend gefährdet.
Dies ist eine höchst alarmierende Entwicklung. Hier besteht dringenster Handlungsbedarf von Seiten der UNO und EU.

2 Kommentare:

  1. 100% agree. ich wurde neulich erst selbst opfer eines tückischen pc-unfalls. das dvd-laufwerk wurde ausgefahren als ich gerade aufstehen wollte und hat mir den unterschenkel aufgeschlitzt.
    mein vorschlag: usersschutz-software sollte fixer bestandteil von betriebssystemen werden. diese software warnt den user beim verlassen des arbeitsplatzes vor möglichen gefahren bzw. fährt den pc herunter, wenn sich kleinkinder nähern....

    AntwortenLöschen
  2. es müßte endlich alles virtualisiert werden, dann wären diese bedrohungen auch alle viruell.

    AntwortenLöschen